Wir sind Tabler

Round Table ist ein Serviceclub mit deutschlandweit über 3.600 Mitgliedern, die an über 230 örtlichen Tischen organisiert sind. Round Table ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung junger Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren. Die Idee und die Organisationsform von Round Table hat ihren Ursprung in der Tradition des englischen Clublebens: Örtlich selbständige Tische führen jeweils etwa 20 bis 25 junge Männer unterschiedlicher Berufe und Wirkungsbereiche zusammen. Weltweit hat Round Table mehr als 35.000 Mitglieder in über 60 Ländern.

 

Der Round Table 89 Göttingen wurde am 03. Mai 1975 gegründet. Seitdem ist unser Ziel, gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in und um Göttingen zu unterstützen. Dies erreichen wir aktuell mit 16 aktiven Mitgliedern, entweder durch die kostenfreie Einbringung unserer Arbeitskraft (Hands-On) oder durch die Generierung von Spendengeldern durch Verkaufsaktionen unterschiedlicher Art. Zur Planung derartiger Aktionen und zum Austausch untereinander treffen wir uns alle zwei Wochen zu unseren sogenannten Tischabenden.

Hier vor Ort im Einsatz & Teil eines großen Ganzen

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.


Mitglieder des Tisches

Daniel Artinger

Florian Büker

Pastpräsident

Alexander Casper

Stephan Engelhardt

Florian Gutterwill

Schatzmeister

Florian Heinz

PRO

Dustin Jeromin

Philipp Kanzow

Robin Krüger

Präsident

Dennis Küster

Max Nowack

Webmaster

Niclas Schlüter

IRO

Manuel Völker

Sören von Nolting

Sekretär

Jasper Wiese

Vizepräsident


Weitere Informationen