Nach dem großartigen Erfolg in den vergangenen zwei Jahren kündigen wir mit Freude an, dass es zum Herbst 2022 die 3, Auflage des Göttinger Gastronomiequartettes geben wird! 

Seid gespannt, denn auch in diesem Jahr sind wieder hervorragende und stadtbekannte Gastronomen als Teilnehmer mit dabei.

Das Göttinger Gastronomiequartett ist ein Quartettspiel mit 32 beliebten Göttinger Restaurants, Bistros, Cafés, Bars und Kneipen. Neben der Eigenschaft als Quartettspiel beinhaltet jede Quartettkarte einen Coupon, der beim Besuch des jeweiligen Gastronomen eingelöst werden kann. Bei den Coupons handelt es sich entweder um gratis Getränke, 2-für-1 Aktionen oder kostenlose Add-ons auf das Speisen- oder Getränkeangebot. Die attraktiven Gutscheine entsprechen in der Regel einem Gegenwert von über 100 Euro.

Im Jahr 2020 konnten wir dank eurer Unterstützung eine Spende in Höhe von 5.000 EUR aus dem Verkaufserlös des Gastronomiequartettes zu Gunsten des Projektes Fruchtalarm auf der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Göttingen übergeben.
In 2021 konnten wir die Gesamtspendensummme nochmals steigern, so dass wir 6.000 EUR aus dem Verkauf des Gastronomiequartettes zu Gunsten des Hospizes an der Lutter spendeten. 
Dieser Erfolg konnte durch die Unterstützung des Hauptsponsor Jörg Bürmann Immobilien erreicht werden. Durch das großzügige Sponsoring konnten die Produktionskosten bereits jeweils im Vorfeld vollständig gedeckt werden, sodass der Erlös jedes verkauften Quartettspiels zu 100% dem guten Zweck zu Gute kommt. Genießen, Sparen und dabei Gutes tun!

Wenn du dich als Gastronom für die Teilnahme am diesjährigen Quartetts bewerben möchtest, schreib uns einfach eine Email.

Für die zukünftige Ausgabe möchten wir das Konzept der Spendenausschüttung etwas ändern. Anstatt den gesamten Erlös an eine einzige Einrichtung auszuschütten, möchte wir durch eine Aufsplitterung gern mehrere regionale Projekte und Einrichtungen unterstützen.
Gern schreibt uns eine Email, wenn ihr als gemeinnützige Organisation oder Verein auf Spendengelder angewiesen seid.

Kontakt: info(at)rt89.de